Latin Quarter: 40th Anniversary Tour

Tag: Sonntag 23.04.2023
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Stadthalle Schillerhöhe
Veranstalter: Stadt Marbach am Neckar, Kulturamt

 TICKETS


2023 jährt sich die Gründung von Latin Quarter zum vierzigsten Mal. Grund genug für die Band, auf Jubiläums-Tournee zu gehen, bei der die Band sechs Konzerte geben wird. Das einzige dieser Konzerte in Deutschlands Süden finden in Marbach statt. 

Latin Quarter präsentiert ihr bekanntestes Album "Modern Times". Der erste Teil der Show wird darüber hinaus aus Songs bestehen, die vorher mittels Abstimmung von Fans ausgewählt wurden. 

Im Frühjahr 1983 waren die Songs von "Modern Times" bereits geschrieben und interessierten Plattenfirmen vorgestellt worden. Es wurde Zeit, eine entsprechende Band auf die Beine zu stellen. Dem Sänger Steve Skaith, Keyboarder Steve Jeffries und Gitarrist Richard Wright waren der Drummer Richie Stevens und Bassist Steve Greetham wärmstens empfohlen worden. Sie wurden in ein Studio in West London eingeladen, verkabelt, und legten los. Die Band war geboren!

Über die Jahre haben Latin Quarter 11 Alben hervorgebracht. Auf der 2023er Jubiläums-Tour sind mit Steve Skaith (Gesang, Gitarre), Steve Jeffries (Keyboards) und Richard Wright (Gitarre) drei Gründungsmitglieder dabei. Die weiteren Bandmitglieder sind Mary Carewe (Gesang), YoYo Buys (Bass) und Martin Ditcham (Drums).

Informationen zur Band: www.latinquartermusic.com

Eintritt: VVK 29,60/25,20 Euro, Abendkasse 34,00/30,00 Euro.
Karten gibt es bei allen reservix-Vorverkaufsstellen - in Marbach bei Foto Beran (Marktstraße 32) und in Rielingshausen bei Euli-Service (Hauptstraße 8).
Im Internet sind Karten unter www.reservix.de sowie über die Tickethotline 01806 700 733 erhältlich.
Die Abendkasse öffnet um 18.00 Uhr.