Peter Frömmig: SPIEL:RAUM für Geschichten

Tag: Mittwoch 25.05.2022
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 21:30 Uhr
Veranstalter: Stadt Marbach am Neckar, Kulturamt


Der Marbacher Schriftsteller schuf seit den 70iger Jahren zahlreiche Erzählungen, Gedichte, Essays, Hörspiele und Theaterstücke. Seit 1988 hatte er eine lange Reihe von Buchveröffentlichungen. Peter Frömmig präsentiert sein jüngst erschienenes Buch „Sedimente der Zeit. Essays und Erzählungen“.
Moderation: Dorothee Ensinger.
Geboren ein Jahr nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, folgt Peter Frömmig bis heute reflektierend und schreibend dem Wandel der Zeit, die simultan zu seinem Lebensweg verläuft. Mit seinen Untersuchungen werden ähnlich geologischer Schichten „Sedimente der Zeit“ offengelegt, wird Zeitgeschichte exemplarisch beleuchtet. Peter Frömmig lebt und arbeitet seit 1995 in Marbach am Neckar. Davor hat er als Schriftsteller und bildender Künstler lange Jahre in Österreich, den USA und in Freiburg/Breisgau verbracht.
Kulisse für die Lesung ist der gelb-blaue „Bauwagen“ der KulturRegion Stuttgart zur Kampagne SPIEL:RAUM, der vom 25. bis 29. Mai 2022 auf der Schillerhöhe Halt macht.
Die Buchhandlung Taube ist mit einem Büchertisch vertreten.
Bei schlechtem Wetter in der Stadthalle Schillerhöhe.
Der Eintritt ist frei.

Wir danken der Firma Leopold Verpackungen GmbH für die Unterstützung.

https://de-de.facebook.com/peterfroemmig1946/

www.literatursommer.de
https://de-de.facebook.com/peterfroemmig1946/