Hannes und der Bürgermeister: "Herrgott, no hilf mr halt nuff!

Tag: Montag 26.09.2022
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Ort: Stadthalle Schillerhöhe
Veranstalter: Livemacher GmbH

 TICKETS


Komoede-Scheuer Mäulesmühle und Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle

Hierarchie hin - Hierarchie her: " Hannes und der Bürgermeister" muss es heißen, nicht etwa umgekehrt!
Mag auch der Bürgemeister eines kleinen, bescheidenen Städtchens irgendwo im Schwäbischen - dort, wo die Schwaben noch handfest sind - sich als würdige Amtsperson fühlen, als Vater der Gemeinde sozusagen, dem nichts so sehr am Herzen liegt wie das Wohl und Wehe seiner Bürger, und mag der Hannes auch nur der Amtsbote sein - wenns irgendwo klemmt, erschallt der Ruf durch die Amtsräume: "Dr Hannes soll reikomma!"
Und der Hannes kommt, wenn auch manchmal ungern. Und der Hannes weiß Rat: Ob es nun um eine Jahrhundertfeier geht, um Tourismus, Steuern, Hochzeiten, Musikfestivals, ohne den Hannes läuft gar nichts! Und dabei kommt ihm nicht nur sein unverdorbener, gradliniger, von keines Gedanken Blässe getrübter Verstand zugute, sondern auch seine umfassende Volkshochschulbildung.
Den musikalischen Teil der Show bestreiten in bewährter Manier die vier Haus- und Hofmusikanten von "HERRN STUMPFES ZIEH & ZUPF KAPELLE": Skrupellos aber liebenswert, traditionsverbunden und (vielleicht gerade deswegen) eigenwillig bringen sie das Rathaus zum Swingen und Grooven - und blasen dem Hannes und seinem Bürgermeister gehörig den Marsch.
Aufführungstermine: Mo, 26.09.2022 und Di, 27.09.2022, 20 Uhr, Einlass 19 Uhr.
Info: www.maeulesmuehle.de und www.livemacher.de 
Veranstaltung in Kooperation mit dem Kulturamt Marbach.
Eintritt: VVK 37,20 bis 46,00 Euro, Abendkasse 38,00/48,00 Euro.
Karten gibt es bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen - in Marbach bei Foto Beran (Marktstraße 32) und Euli-Service (Hauptstraße 8 in Rielingshausen).
Im Internet sind Karten unter www.reservix.de (Suche nach Marbach am Neckar) sowie über die Tickethotline 01806 700 733 (bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz können die Kosten abweichen) erhältlich.
Die Abendkasse öffnet um 19.00 Uhr.